Klaus und die Schikane durch das Finanzamt

War er selber die Ursache?

Hat er diese Schikanen selber erschaffen?

Vor kurzer Zeit erzählte Klaus (Name geändert) von seinen negativen Erfahrungen mit dem Finanzamt.

Klaus war sehr verärgert und wütend auf das Finanzamt. Er erzählte, wie er vom Finanzamt schikaniert wurde, ohne dass er sich etwas zu Schulden kommen hat lassen.

Die Schikane zog sich Jahre lang hin. Seine Konten wurden gepfändet. Selbst als er vor Gericht Recht bekommen hatte ging das noch Jahre so weiter.

Wohnsitz abgemeldet...

Inzwischen hat er seinen Wohnsitz in Deutschland abgemeldet. Jetzt lebt er immer nur eine kurze Zeit als Tourist in einem Land und zieht dann weiter ins nächste, so dass er nirgendwo steuerpflichtig ist.

Seine Firma betreibt er über das Internet. Er hat seine Firma in einer Steueroase angemeldet und er hat seine Bankkonten auf verschiedene Länder verteilt.

Jeder spürte die negative Energie...

Weil Klaus diese Geschichte mit so viel Emotionen erzählte konnte jeder im Raum die negative Energie, die er dabei ausstrahlte, sehr stark spüren. Diese negative Energie ist in diesem Moment auf alle anderen über gesprungen! Das Entsetzen war den Anwesenden förmlich ins Gesicht geschrieben!

Was fühlst Du, wenn Du an das Finanzamt denkst?

Hast Du negative oder positive Gefühle, wenn Du an das Finanzamt denkst?
  • Hast Du negative oder positive Gefühle, wenn Du an das Finanzamt denkst?
  • Hast Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Finanzamt gemacht, an die Du jetzt denken musst?

  • ...oder hast Du Dir gerade beim Lesen vorgestellt, dass es Dir selber einmal so gehen könnte und Du ein Opfer der Willkür des Finanzamtes wirst?


Fühle in Dich hinein, was fühlst Du?

Das Gesetz der Resonanz! ...oder: Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus!

Nun eine ganz wichtige Frage. Überlege genau:


Kannst Du Dir vorstellen, dass wenn Du Negatives aussendest, dass dann mehr Negatives zu Dir kommt?


...und wenn Du Positives aussendest, dass dann mehr Positives zu Dir kommt?


Das alte Sprichwort „Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus“ drückt genau das aus. Es trifft besonders auf Deine emotionalen Ebene zu!

Du machst in Deinem Leben immer die Erfahrungen, die zu Deinen Gedanken und Gefühlen passen!

Der Grund dafür ist das Gesetz der Anziehung, bzw. das Gesetz der Resonanz. Es besagt:

"Gleiches zieht Gleiches an!"

Gleiches zieht Gleiches an...

Dabei geht es um Deine Gefühle. Deine Gefühle laden Deine Gedanken mit Energie auf, die Du in Dein Unterbewusstsein und ins Universum sendest.

Je stärker Deine Gefühle sind, desto mehr Energie sendest Du aus, um so stärker ist Deine Anziehungskraft, um so schneller verwirklichen sich Deine Gedanken.

Hüte Dich also vor Informationen von außen! Mache nur solche Infos zu Deinen Gedanken, die in Dir ein gutes, positives Gefühl erzeugen!

Wie war das bei Klaus?

Kreislauf Deiner Erfahrungen

Klaus hat diese schlechten Erfahrungen mit dem Finanzamt nur gemacht, weil er schon vorher negative Gedanken in diese Richtung hatte.

Er übernahm die Meinung anderer Menschen, ohne zu prüfen, ob diese für ihn gut und von Vorteil ist.

Er dachte: „Das Finanzamt ist böse!“ und sein Unterbewusstsein sowie das Universum setzten alles daran, diesen Gedanken zu bestätigen.

Als er dann selber Ärger mit dem Finanzamt hatte wurde sein Frust noch größer. Er hatte so viel Wut in sich angestaut, dass er diese negative Situation nicht loslassen konnte. Deshalb zog sich das über Jahre hin.

Durch diese Erfahrung wurde seine Meinung bestätigt und ist jetzt noch fester in seinem Unterbewusstsein verankert.

Aus diesem Grund sendet Klaus weiterhin viel negative Energie in diese Richtung aus, wodurch er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft ähnliche Erfahrungen machen wird, ganz egal wohin er flüchtet, denn er nimmt sich selber mit.

Welche Alternative hat Klaus?

Veränderungen entstehen im Kopf

Veränderung entsteht im Kopf...

Wenn Klaus erkennt, dass er seine negativen Erfahrungen mit dem Finanzamt durch sein eigenes Denken selber erschaffen hat, kann er für die Zukunft positive Erfahrungen mit dem Finanzamt erschaffen.

Dazu muss er seine negativen Erfahrungen loslassen.

Dann kann er seine negativen Gedanken, die fest in seinem Unterbewusstsein verankert sind, durch positive Gedanken ersetzen. Dadurch sendet er Positives aus und bekommt Positives zurück.

Diese fest verankerten Gedanken in seinem Unterbewusstsein nennt man Glaubenssätze. Glaubenssätze sind allerdings sehr hartnäckig und komplex.

Vor allem das Loslassen ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Doch loslassen ist wichtig für den inneren Frieden und für Gesundheit. Deshalb sollte sich Klaus bei einem Coach Hilfe holen.

Nichts im Außen hat eine Bedeutung...

Was kannst Du aus der Erzählung von Klaus lernen?


Die Erfahrungen von Klaus sind ganz alleine seine Erfahrungen, die er selber erschaffen hat! Es ist seine Realität!

Mit Dir hat das absolut nichts zu tun!

...außer Du bringst Dich mit Deinen Gedanken auf die gleiche negative Energie wie Klaus!


Wenn Du negative Gedanken von Anderen übernimmst und zu Deinen eigenen Gedanken machst, dann ziehst negative Erfahrungen in Dein Leben!

Überlege Dir vorher, ob Du solche Erfahrungen wirklich machen willst und treffe eine bewusste Entscheidung! Jeder Deiner Gedanken hat Auswirkungen auf Deine Erfahrungen! Achte immer auf Deine Gefühle!

Übernehme nur solche Meinungen von anderen Menschen, die sich richtig gut anfühlen!

Du könntest in Bezug auf das Finanzamt z.B. denken:

"Ich harmoniere gut mit dem Finanzamt!

Das Finanzamt ist fair zu mir!

Ich liebe die Finanzbeamten und die Finanzbeamten lieben mich!"

Wenn Du diese positive Energie aussendest wirst Du andere Erfahrungen machen als wenn Du negative Energie in diese Richtung sendest.

So will es das Gesetz der Resonanz!

Wie Du in den Wald rufst, so schallt es heraus!

>> Positive Gedanken zum Thema Steuern <<

Unser Land gehört uns, den Bürgern. Wir sind der Staat.

Wir wollen gute Straßen, eine gute Versorgung bei Krankheit, Pflege und im Alter, Sicherheit und vieles mehr. Das alles kostet Geld.

Also legen wir in unserer Gemeinschaft zusammen, um uns all diese Dinge zu gönnen. Dieses Geld nennen wir Steuern. Wenn jeder mitmacht funktioniert das sehr gut.

Wir haben sogar eine Lösung gefunden, mit der Menschen die weniger Geld einnehmen prozentual weniger Geld beisteuern, dafür geben Menschen die mehr Geld einnehmen prozentual mehr in unseren Topf. Das ist soziale Gerechtigkeit.

Selbstverständlich brauchen wir auch Menschen, die unser gemeinschaftliches Geld verwalten. Die arbeiten beim Finanzamt. Diese Menschen kümmern sich darum, dass alles fair zugeht und jeder seinen gerechten Beitrag abgibt.

Es ist ein gutes Gefühl, seinen Beitrag für unsere Gemeinschaft zu bezahlen. Dadurch geht es uns in unserem Land richtig gut!

Gedankenkontrolle ist Schicksalskontrolle...

Du bist kein Opfer, sondern ein mächtiger Schöpfer!

Deine Gedanken erschaffen Deine Realität!

Du kannst frei wählen was Du denkst!

Das Universum und Dein Unterbewusstsein sorgen dafür, dass Du Erfahrungen machst, die zu Deinen Gedanken und zu Deinen Gefühlen passen!

Somit bist Du die Ursache für alles in Deinem Leben! Du erschaffst die Umstände!

Energiebild "Die Zeit in DEINER Hand"

Wie im Kleinen, so im Großen...

Meinungen breiten sich aus wie Wellen, wenn Du einen Stein ins Wasser wirfst

Deine Gedanken haben nicht nur Auswirkungen auf Dein eigenes Leben, sondern auch auf Deine Mitmenschen und dadurch auf das ganze System!

Deine Gedanken breiten sich über Deine Mitmenschen, die empfänglich für Deine Meinungen sind, aus wie Wellen, wenn Du einen Stein ins Wasser wirfst!

Wenn Du bei Anderen negative Gefühle erzeugst, breitet sich das Negative weiter aus! Wenn Du bei Anderen positive Gefühle erzeugst, breitet sich das Positive weiter aus!

Alles beginnt bei Dir!

Wenn Du mehr positive Energie in Deinem Leben, in Deutschland und in der Welt möchtest, dann achte auf Deine Gedanken und Gefühle! Sie sollten immer positiv sein!

Abschließende Erkenntnis:

Wir haben es in unserer eigenen Hand, welche Erfahrungen wir in der Zeit machen, die uns in unserem Leben zur Verfügung steht!

Wir sind selber die Ursache für alles in unserem Leben!

Wir erschaffen die Umstände!



Deshalb: Lasst uns Negatives loslassen, unseren inneren Frieden finden und unser Leben positiv gestalten!